Liebe Freunde und Förderer der Ersten Hennefer KG! Liebe Karnevalsfreunde!

Bei der kürzlich durchgeführten Mitgliederversammlung wurde ich zum neuen Präsidenten der Ersten Hennefer Karnevals-Gesellschaft gewählt. Daher darf ich mich zum ersten Mal auf unserer Homepage mit einem Vorwort an Euch wenden. Zunächst möchte ich mich ganz besonders bei den Vorstandsmitgliedern bedanken, die auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl standen. Vielen Dank für Eure jahrelange Arbeit für den Verein! Es ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich, dass man sich über das Maß hinaus ehrenamtlich engagiert und das ist meiner Meinung nach nicht hoch genug zu bewerten. Meinem direkten Vorgänger Frank Kasolowsky spreche ich darüber hinaus auch nochmals den Dank der ganzen Gesellschaft aus. Du hast die Gesellschaft in den letzten Jahren immer sehr souverän und professionell nach außen vertreten und die Sitzungen immer in Deiner unnachahmlichen Art geleitet. Ich weiß um die großen Fußstapfen in die ich nun treten werde!!!

Wir alle blicken voller Zuversicht auf die kommende Session 2022/23 und hoffen, dass diese endlich mal wieder, wie gewohnt, stattfinden wird.

Da wir im Komitee Hennefer Karneval entschieden haben, dass das Hennefer Dreigestirn, aufgrund der größtenteils ausgefallenen letztjährigen Session, eine weitere Session das Hennefer Narrenvolk regieren darf, wird es in diesem Jahr keine Proklamation geben. Wir starten daher am 11.11.2022 mit einer Sessions-Opening-Party des Komitee Hennefer Karneval in die neue Session.

Des Weiteren darf ich schon einmal auf unsere Kostümsitzung am 06.01.2023 und unsere Nostalgiesitzung „Janz Höösch und Alaaf“ am 15.01.2023 hinweisen. Bis dahin verbleibe ich mit karnevalistischen Grüßen und

dreimol mal vun Hätze Hennef Alaaf

Eric Raderschad
Präsident

Narrenspiegel 2022

Vor Ihnen liegt die neueste Ausgabe des Narrenspiegels. Unser Vereinsheft blickt auf eine lange Tradition zurück und bietet Jahr für Jahr einen Blick „hinter die Kulissen“. In diesem Jahr veröffentlicht die erste Hennefer KG eine Doppelausgabe... Warum, lesen Sie in dieser Ausgabe....

 

>>>Hier klicken, dann gehts zum Narrenspiegel<<<

Erste Hennefer KG mit neuem Vorstand

Turnusgemäß hat die Erste Hennefer KG auf ihrer Jahreshauptversammlung am 08. Juli einen neuen Vorstand gewählt.

Der Vorsitzende Michael Marx, Geschäftsführer Frank Winterscheid, stellvertretender Kassierer Oliver Cochem, Literat Jörg Theel, Schriftführer Philipp Rondorf, Pressewart Martin Dietrich und Beisitzer Urban Winterberg wurden wiedergewählt.

Der Kassierer Ludger Vollmering und der Zeugwart Stephan Küchenberg schieden auf eigenen Wunsch aus. Neu wurden als stellvertretender Vorsitzender Robert Kolvenbach, als Kassierer Felix Deluweit und als Zeugwart Markus Becker in den Vorstand gewählt.

Ebenso schied der bisherige Präsident, Frank Kasolowsky – Kasi – auf eigenen Wunsch aus. Er hat die Gesellschaft erst als Prinz, zusammen mit seiner Irmgard, und anschließend 10 Jahre lang als Präsident in einer unvergleichlich professionellen, disziplinierten und pflichtbewussten Art geführt und nach außen vertreten. Hierfür gebührt ihm der Dank der gesamten Gesellschaft.

Als sein Nachfolger wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Eric Raderschad, gewählt. Er tritt in große Fußstapfen, wofür ihm die Gesellschaft die Daumen drückt und ihm den Rücken stärken wird.

Die bisherige Senatspräsidentin, Claudia Gerhards, schied ebenfalls auf eigen Wunsch aus dem Amt. Auch sie hat erst als Prinzessin, zusammen mit ihrem Thomas, später als erste Frau im Amt der Senatspräsidentin in Hennef, in einer ausgezeichneten Art die Verbindung zwischen Elferrat und Senat gehalten und die Senatorinnen und Senatoren betreut. Auch ihr gebührt der Dank der Gesellschaft. Als Nachfolgegespann wurden Mirijam Josellis und Michael Wellmann gewählt.

Ebenso wurden 4 neue Anwärter in den Elferrat aufgenommen. Wir begrüßen Jörg Schmitz, Edgar Busch, Florian Grell und Henning zur Nieden neu in unseren Reihen. Herzlich willkomm

Es ist wieder soweit: Die Erste Hennefer Karnevalsgesellschaft 1902 e.V. lädt ein zur Kostümsitzung.

Zum Event

Unter dem Motto „Erste Hennefer KG janz höösch und Alaaf“ veranstalten wir im kleineren Kreise der...

Zum Event